Badminton

Unsere Badminton-Gruppe wurde im Sommer 2016 gegründet und hat seit dort regen Zulauf erfahren. Seit der Saison 2017/18 nehmen wir mit einer Mannschaft am aktiven Spielbetrieb teil. Nach drei Jahren in der Kreisliga ist uns in der Saison 2019/20 unser "Meisterstück" gelungen. Ungeschlagen konnten wir Meister werden und in die Bezirksliga Schwarzwald / Bodensee aufsteigen. 

Nach einer hervorragenden Bezirksliga Vorsaison 2022/23 ist unsere erste Mannschaft in die Landesliga aufgestiegen, wo man sich nun mit den stärksten Mannschaften der Region messen darf. Zugleich konnten wir erstmals eine zweite Mannschaft stellen, die seit dieser Saison in der Kreisliga an den Start geht. Insgesamt also eine tolle Entwicklung, die sich erneut auch in sportlicher Hinsicht widerspiegelte. 

Neben der sportlichen Seite kommt auch die Kameradschaft bei uns nicht zu kurz. Wir führen regelmäßig Aktivitäten mit der gesamten Gruppe durch, wie z.B. Ausflüge (Badminton-WM in Basel), unser Silvester-Schleifchenturnier oder Trainingslager (zuletzt 2020 mit dem Badminton-Profi Tobias Wadenka).

Wenn wir euch neugierig gemacht haben und ihr Interesse am Badminton-Sport habt, dann dürft ihr gerne jederzeit vorbei kommen und reinschnuppern. Dabei ist es egal, ob ihr Anfänger seid oder schon Erfahrung habt. Wir freuen uns immer über neue Gesichter. Kontakt: Johannes Merz (Johannes-Merz@web.de)

Termine der Rückrunde:

Sa. 11.02.2023 Heimspiel
Sa. 04.03.2023 Auswärtsspiel
Sa. 18.03.2023 Heimspiel
Sa. 01.04.2023 Heimspiel

 

Übungsstunden:    

Dienstags ab 19.30 Uhr in der Ostbaarhalle, Donnerstags ab 19.30 Uhr in der Hohenkarpfenhalle in Gunningen
Übungsleiter: Johannes Merz, Timo Specker, David Kienzle, Ralf Müller